Das will ich haben

Vorgestern lief im Hessischen Rundfunk eine kurze Sendung über mein Buch „Das will ich haben“. Dieses Buch scheint (bei Eltern zumindest) kein Liebling zu sein. Ich denke es liegt auch daran, dass es ein Thema behandelt, über das man in den guten Kinderstuben nichts hören will: Armut und in Folge dessen Diebstahl. Hört euch mal die Sendung an. Ich weiß nicht inwieweit die Kinder, die da sprechen „präpariert“ sind, mir scheinen es aber schon deren eigene Meinungen zu sein. Und da dachte ich, eigentlich sollten sich Kinder ihre Bücher selbst aussuchen.

Die Sendung

Hier sind ein paar nicht zusammenhängende Seiten aus dem Buch zu sehen:

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines

2 Antworten zu “Das will ich haben

  1. Pit

    Genau: Stehlen darf man nicht. Besser: Schöne Scheine schnell schelber drucken (Alliteration ist nicht mein Ding)!
    Gruß Pit

Kommentar verfassen

