Klassenfoto

Jetzt schon wieder was Privates. Hmm ich werde meinen Vorsätzen, nichts Privates in den Blog zu stellen, immer untreuer, ein komisches Phänomen, wär auch mal wert, darüber nachzudenken.

Allerdings geht´s hier nebenbei doch wieder um Wahrnehmung. Gestern abends in der Kneipe unterhielten wir uns über Mode und Farben der 70 er Jahre, und ich erzählte, dass meine Zwillingsschwester und ich schwarz-gelb karierte Hosenanzüge hatten, mit denen wir toootal aufgefallen sind, und dass es dazu ein Klassenfoto gibt, aus dem wir farblich so richtig rausstechen. Nun habe ich das Foto rausgesucht und stelle fest, dass es ein schwarz-weiß Foto ist. Wie soll man denn das jetzt wieder interpretieren … mein Umgang mit Farbe … hmmm …

Trotzdem: ihr erratet sicher wo wir sind.

Nachtrag: Gerade fällt mir auf, dass wir 44 Kinder in einer Klasse waren. Unglaublich! Das waren die geburtenstarken Jahrgänge einer wohlgenährten Zeit.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines

3 Antworten zu “Klassenfoto

  1. piratenbärbel

    Hach, wusst ichs doch: oberübermegasüüüüüüß!!! Ich rate jetzt mal: du bist rechts. Also, von uns aus gesehen. Stümmts?

    Das mit dem Schwarzweißfoto ist lustig. Du bist also schon sooooo alt, dass es noch nichtmal Farbfotos gab? Boah… *duck*

  2. Ja, du hast Recht, die kleinere bin ich. UND DU HAST AUCH RECHT MIT *duck* !!!!!! (Aber abgesehen davon, ich glaub, in dieser Zeit gab es schon Farbfotos, nur waren die so teuer, dass man es sich kaum leisten konnte).

  3. piratenbärbel

    Vor allem die Frechere bist du – deine Schwester schaut ja vergleichsweise eher ein bissi schüchtern drein. Daran habe ich dich jedenfalls erkannt 🙂

Kommentar verfassen

