Grübel

Ich weiß ja gar nicht, wieviele Menschen in meinem Blog regelmäßig lesen, wieviele sporadisch vorbeischaun, und wieviele rein zufällig hier reinstolpern. Heute habe ich zwei Gedanken, nein eigentlich drei (also ich mein, was das Schreiben hier anbelangt, sonst hab ich heute noch 2 bis drei mehr). Der erste war schon der gerade genannte, der zweite: auch mein Blog betreffend, wie soll ich weitermachen? Manchmal habe ich das  Gefühl, ich schreib hier nur meinen Egokram, was mir zwar Spaß macht, aber andere vielleicht irgendwann langweilt, und ich sollte, um mein Blog spannender zu halten, allgemeinere Themen angehen. (Diesem Gedanken schließt sich ganz unauffällig aber direkt auch noch ein Nebengedänkchen an: wozu und für wen macht man sowas eigentlich?).

Der dritte, ob ich mal eine Umfrage starten soll, was die Themen meines Blogs anbelangt, und das hängt wiederum mit Überlegung eins zusammen, denn das macht natürlich nur Sinn, wenn es hier mehr als eine Hand voll regelmäßiger Leser gibt.

Um das zu klären mach ich´s einfach mal, danach kann ich an Frage 2 rangehen, die eigentlich die wichtigere ist (aber was ist schon wichtig?).

Frage 1

Wer aber jetzt schon etwas zu Gedanke 2 (ohne Nebengedänkchen) sagen will, kann das im Kommentar tun.

5 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines

5 Antworten zu “Grübel

  1. Einfach drauflos schreiben. Oder auch nicht. Du machst das hier ja, weil du (hoffentlich) Spaß hast. Mach‘ dir nicht zu viele Gedanken 🙂

  2. Fritz

    Btw: Der pölldäddy känn keine Ümläüte….

  3. Fritz

    Jä, mit Ütf-8 fünktiönierts ünd män känn die Ümläüte sehn.

Kommentar verfassen

