Natur-Deko

© daniela kulot

Unglaublich: diese fast barock wirkenden Girlanden auf einem verschneiten Glasgewölbedach (von innen fotografiert). Unten, wo der Schnee schon abbricht sieht man´s: es ist nicht ins Glas graviert! Das sind einfach Ornamente, die der Schnee kraft seiner kristallinen Formen und sonstiger mir unbekannter Kraftverhältnisse bildet. (Wenn du auf´s Bild klickst, siehst du´s besser)

So, und dem schließ ich doch gleich wieder ein Stadträtsel an: Der aufmerksame Beobachter in meiner Lieblingsspießerheimatstadt weiß natürlich, wo sich diese, trotz seiner Größe filigran wirkende, Dachkonstruktion befindet.

Wer´s zuerst beantwortet bekommt ein mmmm… ja genau, ein handmade Schneekristall, und wer den Schnee schon satt hat kann eine handmade Frühlingssonne haben. (Mitarbeiter sind selbstverständlich ausgeschlossen).

Und hier kann man´s noch genauer sehen:

©daniela kulot

Advertisements

11 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines

11 Antworten zu “Natur-Deko

  1. Pit

    Wenn sich niemand meldet, der es erkennt, dann werd´ ich´s verraten und mir eine handmade Frühlingssonne erschleichen.
    Liebe Grüsse
    Pit

    • Oh, ich hab das Rätsel schon fast vergessen. Danke für´s erinnern. OK. Du darfst. Aber als „Mitarbeiter“ bist du natürlich verpflichtet noch n bisschen was über das Glasdach zu erzählen!!!!Heheh. Dann Sonne.

  2. Pit

    Die filigrane Wirkung wird bei diesem Dach erreicht durch eine selbsttragende Glaskonstruktion. Gebaut von einer großen Baufirma aus der Lieblingsspiesserheimatstadt, die auch schon vor längerer Zeit in Konkurs gegangen ist (die Baufirma). Aber hilfreich zur Lösung ist vielleicht der Hinweis, dass es sich um ein Museum handelt – in der Stadtmitte.

  3. ANgela

    …es ist nicht vielleicht zufällig das Maximilian-Museum, oder?

  4. Pingback: Lösung Stadträtsel: Na bitte… « Daniela Kulot. Illustration. Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s