Geheimnis gelüftet

Leute –  seit heute kann ich´s offiziell bekanntgeben: Mein nächstes Bilderbuch, das im Herbst 2010 erscheinen wird heißt:

„KROKODIL UND GIRAFFE – EINE GANZ NORMALE FAMILIE“

Wer meine anderen 3 Krokodilbücher aus der Serie kennt, wird´s bemerken: eine neue Ära ist eingeläutet. Krokodil und Giraffe haben Kinder bekommen. Ich hab mich lange Zeit um dieses Thema gedrückt, denn auf ein Aufklärungsbuch hatte ich gar keine Lust. Der Druck meiner kleinen Leser wurde aber immer größer.

„Wann kriegen die endlich Kinder?“ Und irgendwann kann man diese Frage nicht mehr umschiffen. Sie haben ja recht. Und so hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich aus dieser Aufklärungsmühle rauskomme. Ich finde ja, dass es schon so viele Aufklärungsbücher für Kinder gibt, da muss ich doch nicht auch noch eins machen. Nebenbei: Ein wunderbares ist das Buch „Mutter sag, wer macht die Kinder“von Janosch. Und das will und kann ich sicher nicht toppen.

Kurzum, ich hab´s geschafft das Thema elegant zu umgehen, mehr wird noch nicht verraten, nur das: es ist eine sehr turbulente Geschichte mit viel Action, Irrungen und Verwicklungen geworden … aber wie immer: mit Happy End!

Und ich darf´s deswegen nun bekanntgeben, weil der neue Lizenzkatalog des Thienemann Verlags raus ist. Und, ich hocherfreut: Meine neue Krokodilfamilie spaziert auf der Titelseite des Katalogs herum.

Hier kannst du ihn dir ansehen. Klick auf den Link unter dem Bild, und du siehst auch die anderen kommenden Neuerscheinungen an Bilderbüchern des Thienemann Verlags in diesem Herbst.

Coproduction_Catalogue_Thienemann_H2010 Nachtrag: die Titelseite meines Buches im Katalog ist nur eine vorläufige, für den Katalog zusammengebastelte. Die echte war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig und wird ganz anders aussehen.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter DAS KLEINE KROKODIL

Eine Antwort zu “Geheimnis gelüftet

  1. Armin Mayr

    Hallo Daniela, Gratulation zum Nachwuchs!
    Ich bin ja mal gespannt, was da auf die Welt kommt… Krokaffen oder Girdile? Hui…

Kommentar verfassen

