Menschen

Gestern ist er mir wieder begegnet: der Winterfastnacktjogger! Und diesmal hatte ich meine Kamera schon in der Hand, er ist mir quasi vor die Linse gelaufen. Ich hab ihm ja schon mal hier im Blog ein Artikelchen gewidmet: damals sagte ich, wie schön es sei, dass es so viele verschiedene Menschen gäbe.

Vorgestern habe ich dann aber etwas gesehen, das das Unerwartete noch toppte. In diesem Moment konnte ich allerdings nicht fotografieren, das wäre unhöflich gewesen.  Deshalb habe ich versucht, das Gesehene aus der Erinnerung zu zeichnen. Ich hab hier mal die ganze Seite aus meinem Skizzenbuch eingescannt, aber Augenmerk bitte auf die rechte Seite des Blatts.

Ja, ihr seht richtig: eine alte türkische Frau, die völlig ernst mit einem knallgrünen Kaugummi Blasen macht. Was hab ich innerlich geschmunzelt.

Ich glaube, wenn man das Wort Kontrast erklären wollte, wäre das ein gutes Beispiel.


2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines

2 Antworten zu “Menschen

  1. 🙂
    Danke fürs Lächeln, das sich beim Betrachten der Zeichnung breit macht !

Kommentar verfassen

