Neues Blogrätsel, rätsel!!!

Was ist das auf dem Foto? ?

Vor einiger Zeit war ich übrigens im  Museum für Meeresbiologie in München. Wer´s rauskriegt bekommt einen handmade fish. Deadline 👿 : morgen 24 Uhr!

Advertisements

13 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, Blogrästel

13 Antworten zu “Neues Blogrätsel, rätsel!!!

  1. Armin Mayr

    Eine Wabenkoralle (Favosites)?
    Sie ist keine Koralle im engeren Sinn. Sie wird seit einiger Zeit in der Gruppe der Schwämme (Porifera) untergebracht. Die Wabenkoralle war ein erfolgreicher Riffbildner, im Silur und vor allem im Devon…
    😉

  2. wow, bin beeindruckt. Aber isses nich 😀

  3. Armin Mayr

    Vielleicht hast doch in ein Wespennest gestochen? Bienenwaben sinds jedenfalls nicht… Ich will fisch! 😉 Viel Spaß mit Boticelli!

  4. Claudia - nicht vom Mars

    Hazel sagt: Das ist ganz klar der Saugnapf eines Oktopus – oder die Arschfalte eines Seeigels 😉

  5. Mensch ihr Pappnasen, denkt mal an das Naheliegenste, und lasst euch nicht irritieren. Stichwort: Winter! Rätsel wird verlängert auf 24 Uhr am 20. Februar, ich geb euch noch ne Chance!

  6. Claudia - nicht vom Mars

    Abdruck eines Reifens? Zur Identifikation von Modell und Baujahr brauch ich aber die SpuSi.

    • Claudia nvM, Du bist spitze: hast auf meinen Hint hin ganz schnell die Denkkurve gekratzt, und bist in die richtige Richtung gerudert. GLÜCKWUNSCH, DU BIST THE WINNER!!! und du bekommst eine Pappna…äh einen fish!!!
      Pokalüberreichung folgt!!!!!

  7. Pingback: Des 4. Blogrätsels Lösung « Daniela Kulot. Illustration. Blog

  8. Armin Mayr

    Mei bist Du gemein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s