das Orempel und seine Zeichnerin

Obwohl das Orempel heute sagenhaft gute Laune hat, (was ja kein Wunder ist, bei dem Wetter), finde ich, und ich darf das sagen als seine Zeichnerin, dass ihm noch einiges fehlt. Findet ihr nicht auch, dass es noch anders aussehen müsste?

Übrigens, es hat mir immer noch nicht verraten, was gestern los war, warum es soo gekuckt hat. Vielleicht war es ja auch nur ein flehender Blick, der sagen sollte: „bitte, lass mich anders aussehen!!“ Das Wasser hab ich tatsächlich nicht mehr getrunken, danke für die Warnung!

Heute hat sich im Gespräch mit einem Freund außerdem die Frage gestellt: Sind Orempels eine eigene Gattung, oder ist Orempel ein Eigenname eines zur Koboldfamilie gehörenden Wesens?

6 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, Schmarrn

6 Antworten zu “das Orempel und seine Zeichnerin

  1. stefan

    ich glaub das orempel braucht vier arme… vll weil es gerne rempelt und jede menge zu tragen hat…

    … und natürlich eine freundin, vll eine orampel. ne keine ohr-ampel… hmm keine ahnung…

  2. Das mit den vier Armen klingt zwar sehr logisch, aber ich wette, da würden die Marsmädchen sauer werden, die haben nämlich auch vier Arme, und ich sags dir: mit denen sollte man sich nicht anlegen.
    Übrigens gibts hier zwei Stefans auf dem Blog, gib mir ein Zeichen, welcher bist du?

  3. charlesmarto

    Ja, ich würde ihm (etwas breitere) Lippen gönnen – die müssen ja nicht rot sein. So wirkt er (oder es) etwas verkniffen… und erinnert mich, sorry, an meine Schwiegermutter.

  4. ada

    Ich plädiere hier mal ganz nachdrücklich für eine rot-weiße Hose (natürlich ein Rot, das zum grünen Kissen passt). Ich glaub nämlich nicht, dass das Orempel bayerische Wurzeln hat, es ist vielmehr ganz klar fränkisch ;-).

    Und wegen der Gattung, hmmm. Genealogisch könnte es ja durchaus mit den Steinläusen was zu tun haben, die zermalmen ja auch alles zu Staub. Aber da müssen wohl Schlauere ran als ich ;-).

Kommentar verfassen

