The Winner vom Stadträtsel „grübel…“

Und wieder mal hat die schnelle, kluge Claudia nvM, auch genannt die Winnesse oder Klugia (Klugia wird sie gelegentlich von Piratenbärbel genannt) zugeschlagen!!!! Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Völlig richtig: es handelt sich um eine Abendaufnahme auf die Rote Torstraße in Augsburg vom Inneren der Freilichtbühne aus gesehen. Und hier die handmade

Stinksocke vom Orempel :

Advertisements

12 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, Blogrästel

12 Antworten zu “The Winner vom Stadträtsel „grübel…“

  1. Jacques

    Also dass das da ist, hab ich ja sogar als Nicht Augsburger gesehen. Die Straße hab ich im Gedächtnis. Da kommen nämlich immer Straßenbahnen und Busse auf der verkehrten Seite entgegen und das macht nem Rheinländer Angst im Straßenverkehr.Grins…
    Bekomm ich nun auch eine Zeichnung??
    Liebe Grüße
    Jac.

  2. Claudia nicht vom Mars

    Himmel, diese Socke stünkt vielleicht. Trotzdem – Claudia nvM alias Winnesse, Klugia etc. freut sich mächtig über diesen wunderbaren Preis und stopft ihn jetzt gleich in die Waschmaschine.

    PS: Also, MEIN Orempel stinkt nicht so, tssssss…..

    • Claudia bitte NICHT waschen. Das tut ihm nicht gut, dem Orempel! Falls du deinem Orempel den Socken anziehen willst, die reagieren sehr merkwürdig auf gewaschene Socken!!!!

  3. Hmm, das war wohl wieder mal zu leicht! Das nächste Rätsel wird sooo schwer, da werdet ihr euch grün und blau und eckig und konkav und kalt und bis zur Leichenstarre rätseln …
    @ Jacques: Zeichnung bekommt nur der/die Erste, sorry! Du bekommst eine, wenn du´s schaffst auf der Busspur mit dem AUTO ums Rote Tor zu kurven, egal in welche Richtung. 😀

  4. Claudia nicht vom Mars

    1. Macht mir hier mal nicht meinen Gewinn madig… neidiisches Pack! Soooo leicht war das Rätsel auch wieder nicht…Pfffff

    2. Brauche dringend Infos, was passiert wenn Orempel gewaschene Socken tragen.
    Was heißt bitte „reagieren sehr merkwürdig“ ? MEIN Orempel ist IMMER merkwürdig. Aktuell sitzt es vor der Waschmaschine, beobachtet wie aus Stinkesocke Saubersocke wird und singt was lustiges. Es freut sich doch schon so…

  5. Gelegentlich, sehr richtig (klugia). Also nur dann, wenn es angebracht ist. Und das ist es in diesem Fall sicherlich nicht, bei diesem pipileichten Rätselchen, das sogar (sorry, Jac.!) Rheinländer lösen können. Diesmal ist sie nämlich beschtenfalls eine Zurrichtigenzeitblogansurfia. Pfööööö.

    Der arme Schakkes muss einen Trostpreis bekommen, notfalls male ICH ihm was 🙂

    Und last but not least, Preisanhäuferia: Das Orempel sitzt wahrscheinlich vor der Waschmaschine, weil es diese mit dem Fernseher verwechselt hat. Du solltest es behutsam auf seinen Irrtum aufmerksam machen.

  6. Claudia nicht vom Mars

    @vor-Neid-ganz-garstig-Haselweb Mein Diplom-Orempel verwechselt gar nix! Es ist jetzt aber ziemlich angesäuert und plant Dir heute abend aufzulauern. Gut möglich, dass es nicht alleine kommen wird…

  7. Pah, soll es doch! So ein schwächliches Streber-Diplom-Orempel erledigt mein gut ausgeruhtes Faul-Orempel doch im Vorbeigehen – falls es nicht gerade zu faul dazu ist. Und ich bin NÜCHT neidisch, ich habe selbst ganz tolle Stinkesocken vollgestunken.

  8. Claudia nicht vom Mars

    Mein Diplom-Fitness-Orempel ist mitnichten schwächlich. Gerade eben ist es bei Nummero
    1115 seiner täglichen Klimmzüge an der Gardinenstange angekommen – mit einem Arm wohlgemerkt! Nachher joggt es noch nach Gersthofen und zurück, anschließend schwimmt es dann im Mittleren Lech bis vor Deine und des Faul-Orempels Haustür. Das wird lustig…

  9. Igitt, das ist ja ganz abscheulich… was hast du nur mit dem armen Orempel gemacht? Es freut sich auf saubere Socken, es fitnesst und womöglich trinkt es auch noch Selleriesaft?! So würde sich ein geistig gesundes Orempel niemals verhalten. Schon mal was von artgerechter Haltung gehört? Muss gleich mal dem Orempelschutz mailen …

    • Claudia nicht vom Mars

      Ts, schon mal was von Orempel-Vielfalt gehört??? Orempel ist eben nicht gleich Orempel. Und ja – mein Orempel trinkt gerne Selleriesaft. Was dagegen? Aber bevor das hier ausartet: ARBEITEN, haselweb, ARBEITEN!!! Sonst verpasst Du noch den Orempel-Showdown…

  10. Ja geht´s noch! Ihr orempelt wohl, oder? Kaum ist man mal ein Weilchen nicht im Blog …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s