Ein Hallo-hier-bin-ich-wieder-Rätsel

Folgendes Schild habe ich unterweg gesehen. Ich finde es sieht aus wie ein Smiley, oder? (nicht ganz eindeutig was der Smiley ausdrückt). Leider konnte ich es nicht fotografieren, da ich mich in diesem Moment mit beiden Händen ziemlich festhalten musste, und deshalb habe ich es so ungefähr von meinem Gedächtnis abgezeichnet. Wer als erster weiß was es sagt, und damit auch rausbekommt, was ich die letzten Tage gemacht habe, bekommt ein handmade …. hmmm… einen handmade viertel Mond. Morgen am Sonntag zu Beginn der Geisterstunde ist Deadline.

7 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, Blogrästel

7 Antworten zu “Ein Hallo-hier-bin-ich-wieder-Rätsel

  1. Armin

    Es ist jedenfalls kein offizielles Schiffahrts-Zeichen. Scheint vor ner Ankereinrichtung (Klüsen, Winschen etc.) zu warnen! Na, wo warst du denn aufm Wasser? 😉

  2. immer schön weiterrätseln 😀 !

  3. charlesmarto

    Einfach! Das ist ne Gebrauchsanweisung für einen Bügellift mit zwei Drehkreuzen am Ausgang und die Pfeile zeigen, woi du rumrutschen musst. Weil mir das selbst nicht ganz logisch zu sein scheint, behaupte ich mal, dass der Lift in Österreich steht….

  4. Als Smiley könnt’s ein Pinocchio-Schwindel-Smile sein, wegen der langen Nase. Als Schild ist es nur rääääääääätselhaft. Kann man das auch erraten, wenn man noch nie Skifoan war?

  5. Friederike

    …..ich nehme an, du darfst hier in den Schleppliftbügel weder ein- noch aussteigen, was vielleicht Mutige reizen könnte…..

    naja…oder “ Achtung Gefahrenstelle!“….Augen zu und durch und dabei :.immer nur lächeln!

    • 😀 😀 !!! Friederike, du hast es! Herzlichen Glückwunsch! Und weil du auch noch so ne tolle Smiley Interpretation dazugelegt hast, bekommst du Anstelle des versprochenen Viertelmonds einen Halbmond! Überreichung erfolgt in Bälde.

Kommentar verfassen

