Lösung des Hallo- da-bin-ich-wieder-Rätsels

AND THE WINNER iiiis: Friedericke!!! Herzlichen Glückwunsch! Und weil du zusätzlich zur richtigen Lösung auch noch so eine tolle Smiley Interpretation gegeben hast (Achtung Gefahrenstelle!”….Augen zu und durch und dabei :.immer nur lächeln!) bekommst du statt des angesagten Viertelmondes einen Halbmond:

Nur für Nicht-Ski-Fahrer: Man kann sich bei Schleppliften den Gag erlauben, sich vom Hang aus in den fahrenden Lift einzuklinken, vorausgesetzt dort hängt nur eine einzelne (ratsam: befreundete) Person drin. Meistens fallen dann aber beide raus, sehr zum Gelächter aller anderen. Wenn nun, wie in diesem Fall, auf der anderen Seite ein Steilhang runter geht, sollte man das auf gar keinen Fall tun, deswegen steht dieses Schild da. Es besagt: Das Ein- und Ausfahren aus dem fahrenden Schlepplift ist verboten.

Ich persönlich hab den Schild- Smiley ja so interpretiert: Verwirrt, aber glücklich!.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, Blogrästel

2 Antworten zu “Lösung des Hallo- da-bin-ich-wieder-Rätsels

  1. Friederike

    Danke Daniela, das macht mich glücklich!
    Aber , ach…, es ist der abnehmende Mond!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s