Zurück von der Buchmesse Bologna

Am Thienemann Stand

Abendessen mit meinem italienischen Verlag Zoolibri

Zwei Buchmessen hintereinander (Leipzig, Bologna) ist eine zuviel! Und ich habe beschlossen, das Zuviel ist Bologna. Ich war nur einen Tag auf der Messe, habe dort meine Termine abgehackt, das übliche Shakinghands absolviert, ein paar außertourliche Drinks getrunken, und am traditionellen Szenetratsch vorbeimitgehörtgetratscht. Und dann –  nur noch Dolcevita!!

Das bedeutet, abends in den Bars gutgelaunte Kollegen und Verlagsmenschen zu treffen oder kennenzulernen, und dort jenseits vom Büchermachen einen riesen Spaß bis zum Morgengrauen zu haben. Der VOMBARHOCKERFALLER wird hier namentlich nicht weiter erwähnt 😀 – Dann feinstens essen, immer und überall, vom exquisiten Fischlokal in Rimini, bis zum rustikalen Jazzrestaurant Bentivoglio mit maialino di latte, was nichts anderes als Spanferkel auf italienisch ist (und Span ist die Brustwarze des Mutterschweins, d.h. also Milchferkel), Kaffee trinken auf den zahlreichen, wunderschönen Plätzen,  in der Sonne zeichnen, fotografieren, entdecken, dass das neue Modegetränk Spritz in Italien Sprizzi heißt, sich auf Scottland -Yard- Nebel in Rimini einzulassen, Menschenkoller zu kriegen, und zu genießen, dass laute Italiener trotz ihrer Lautheit erträglich sind (gerade ist Semesterabschluss, und die Studenten feiern lauthals ihre bestandenen Prüfungen).

Zum Vergrößern Bilder anklicken. (Also das sind keine Studenten).

auf der Piazza Maggiore

bizarres Szenario in Rimini

Südtirol im Hotel Schwarz Adler

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, Kunst

4 Antworten zu “Zurück von der Buchmesse Bologna

  1. Armin

    Daniela auf Platz 3! Wow!!! Da kann frau schon mal vom Stuhl fallen vor Entzückung 😉

  2. charlesmarto

    And best picture book!!! Congratulations!

  3. Nur Platz 5 … na warte, ich krieg‘ dich noch! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s