Frühjahrstipps

Neulich wurden einige Autorinnen meines Verlags gebeten für die Planet Girl Website Frühjahrstipps abzugeben. Für sowas bin ich ja gar nicht der Typ, aber dann ist mir doch noch was eingefallen:

Frühjahrstipps… Frühjahrstipps … grübel, grübel… nachdenk: Ergebnis: Natürlich raus an die frische Luft, viel Salat und Gemüse essen, Peelings, um die Winterhaut wieder samtgeschmeidig zu machen, neue Klamotten kaufen… nee, das wisst ihr ja alles selbst, das sind doch keine wirklich guten Tipps. OK. Wer hat die mega turbo giga tera Tipps? Die Marsmädchen natürlich! Ich also gleich mal rüber zum Planeten Mars, und das erste Marsmädchen, das mir über den Weg gelaufen ist, für ein Interview gekrallt.
Hier das gekürzte Interview zwischen Marsmädchen Terrona und Autorin Daniela Kulot (D.K)

D.K.: Terrona, wie sieht der Frühling auf dem Mars aus?
Terrona: Die Vulkane fangen an zu sprühen, klares Signal für die Marsjungs: rauf auf die polierte Kiste und bei Würgerking dumm rumstehn, unauffällig nach Marsschnecken Ausschau halten, aber: auf gar keinen Fall ansprechen, weil uncool.

D.K: Terrona, hast du über den Winter hin zu genommen?
Terrona: Wer im Winter nicht zunimmt überlebt ihn nicht!

D.K: Hast du schon dein erstes Frühlingspeeling hinter dir?
Terrona: Willst du, dass alle meine Schrauben blank liegen?

D.K: Wie siehts bei dir mit Diät aus. Hast du schon mal eine durchgezogen?
Terrona: Diät? Bei uns heißt das Ölwechsel. Hahn auf, altes Öl raus, neues in Form von fettem Hähnchen und öligen Pommes wieder rein. Auf gar keinen Fall vergessen: Abends erst mal nur Chips und Cola.

D.K: Hast du sowas wie Frühlingsgefühle?
Terrona: (wird ein bisschen grün) Na ja, da is was …

D.K: Willst du drüber sprechen?
Terrona: er is halt ganz anders, andere Hautfarbe und so, und kommt nicht von hier. Hab ihn im Weltraumteleskop auf einem anderen Planeten entdeckt und hat sofort gefunkt … stammel … hab noch keine Idee, wie ich ihn anbaggern werde. Du?

D.K: Ich stell hier die Fragen. Ok. Themawechsel. Zurück zu den Frühjahrstipps: Terrona, wie machst du dich fit für den Sommer?
Terrona: Viel Spazierengehen, vor allem im Internet in der Bloggosphäre, oder in Foren. Mein Lieblingsforum: Wie halte ich mich fit, ohne mich zu bewegen.

D.K: Vielen Dank Terrona. Zum Schluss, noch nen Tipp für Erdmädchen?
Terrona: „Wir haben´s kapiert, nehmt uns als Vorbild!“

Und hier noch mehr Frühjahrstipps von Planet Girl Autorinnen

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemeines, Marsmädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s