mal wieder ein Stadträtsel-tätsel …

nun dürfen alle Mitbewohner meiner Lieblingsspießerheimatstadt wieder mal ihre kleinen Hirne aktivieren und raten: wie heißt das Gebäude, das ihr im Hintergrund durch die Bäume schimmern seht? Kleine Hilfe: es ist nach dem Ort benannt, auf dem es steht.

(Aufs Bild klicken zum Vergrößern)

Wer´s zuerst rausbekommt, erhält …  hmmmm … einen KIESELSTEIN !!!

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Blogrästel

5 Antworten zu “mal wieder ein Stadträtsel-tätsel …

  1. piratenbärbel

    Kleine Gehirne … pffffff… das is ja quasi unverschämt. Ich boykottiere dieses Rätsel! Vielleicht weiß ich aber auch einfach die Lösung nicht 😉 Ist das die Rote Tor-Schule von hinten?

  2. Claudia nicht vom Mars

    Mein Fitnessorempel sagt, es ist die Rote Tor Schule. Ich denke, es hat recht. Es joggt ja schließlich 10mal am Tag daran vorbei.
    Schtimmts? Kriegts einen,öh, Kieselstein?

    PS: Bitte keine weiteren Diffamierungen meines Orempels!!!

  3. @ Piratenbärbel: Auweia. Mist. Das schnellsteste gelöste Rätsel aller Zeiten. 5 Minuten nach dem Posten …. Da hab ich ja zum Reintippen länger gebraucht … ich glaub, du bekommst 2 Kieselsteine, für Sonderleistungen deines kleinen Hirns.
    @ Claudia nicht vom Mars: Also so richtig recht machen kann mans auch nicht. Mal sind meine Rätsel zu leicht, mal zu schwer. Na wartet!!!! Grüße an dein Fitness Orempel, aber da war´s halt doch um 4 Minuten zu langsam.

  4. piratenbärbel

    HU und RRA, gewonnengewonnen! Jetzt bekomme ich zwei Kieselsteine und kann sie dem Fitnessorempel in die Laufschuhe legen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s