Das neue Krokodil und Giraffe Buch

Vergangenen Winter, als ich noch heiter über die Marsmädchen berichtete, habe ich in Wirklichkeit  an meinem 4. Krokodilband „Krokodil und Giraffe – eine ganz normale Familie“ gearbeitet. Das Buch ist längst fertig, seit Januar schon, und demnächst geht es in Druck. Im Moment feilen wir noch an den letzten Nuancen der Titelseite. Vor zwei Wochen gings um die  Titeltypografie. Sie ist von mir handgezeichnet. Das „eine ganz normale Familie“  hat mir dann aber nicht mehr gefallen, es kam zu dünn raus.

1. Andruck

Der Text wurde durch eine ähnliche, aber gesetzte Schrift ersetzt. Vergangene Woche habe ich den zweiten Andruck bekommen. Typo nun gut, aber das Hintergrundgelb des Himmels wirkte auf mich immer nochzu schmutzig. Es ist zuviel Schwarzanteil drin.

Das wurde nun auch noch korrigiert, und heute habe ich den 3. Andruck bekommen, und finde ihn viel besser.

Bilder anklicken zum Vergrößern

Nachtrag: Übrigens der Buchrücken wird auch noch anders.

4 Kommentare

Eingeordnet unter DAS KLEINE KROKODIL

4 Antworten zu “Das neue Krokodil und Giraffe Buch

  1. Pit

    Ja sind denn alle im Urlaub hier?
    Der dritte Andruck ist definitiv besser!

  2. ada

    Manno, das ist aber auch schwer das doofe Rätsel. Dabei war ich sogar mal ausnahmsweise in der Stadt, aber ich hab´s nicht gesehen :-(.

    Und Pit hat wie immer Recht, der dritte ist eindeutig der Beste. Ich freu mich ja schon auf´s Buch!!

  3. Ein richtig tolles Cover!! 🙂

Kommentar verfassen

