Ran an die Paletten!!!

Beim neuen Bilderbuch gehe ich nun in Phase 4: das Malen. Juhuuu!!! (Nur um aufzuklären, das ist erstmals ein Bilderbuch, dessen Text nicht von mir stammt, mehr kann ich noch nicht verraten)

Phase 1: Ideenskizzen und Text-Bild Verteilung

Phase 2: die  Ausführung der Zeichnungen in Originalgröße, und das genaue Layout.

Phase 3: Das Übertragen der Zeichnungen auf Aquarellpapier.

Und jetzt kommt also Phase 4: Die Farbgestaltung. Das ist für mich, neben der Ideenfindung, die schönste Phase.

Und das wird mich die nächsten Monate beschäftigen!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Wie entsteht ein Bilderbuch

Kommentar verfassen

