Wer sind eure Lieblingsermittler beim Tatort?

Sorry, bin heut mal ganz privat und neugierig hier auf meinem Blog. Also bei mir sinds Ritter und Stark, aus Berlin,  dann Schenk und Ballauf aus Köln, dann  Batic und Leitmeyer aus München

Klickt mal hier, da gibts die Übersicht

(Bild: http://www.daserste.de/tatort/kommissare.asp)

Advertisements

16 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines

16 Antworten zu “Wer sind eure Lieblingsermittler beim Tatort?

  1. swl

    alle gut, aber Klaus Borowski nicht vergessen, und den wiener mag ich auch! das team aus saarbrücken find ich auch spitze. die münsteraner sind immer etwas klamauk, aber auch mal was anderes. frankfurt, konstanz und leipzig gehen so, hamburg, bremen und stuttgart hab ich bisher immer irgendwie verpasst. am wenigsten mag ich maria furtwängler

  2. Erica

    Meine Top 3:
    1. Platz Batic, Leitmayr – einfach unschlagbar, wie ich finde…
    2. Platz Klaus Borowski
    3. Platz Moritz Eisner

  3. Ich mag auch die Furtwängler und Borowski! Die Kölner sind schwach geworden in der letzten Zeit. Ich guck mir auch gern die Postel in Bremen an, aber leider sind die Storys immer ein bisschen schwach. Klara Blum geht mir ewtwas auf den Keks. Die Münsteraner sind auch mal ganz lustig.
    Aber es gibt ja auch beim Polizeiruf… Mein aller aller aller liebster Kommissar war Tauber, der Einarmige – Hammer. Die neuen aus Rostock (Anneke Kim Sarnau und Charlie Hübner) finde ich toll.

  4. haseltweet

    Ich mag München, Ludwigshafen und Berlin. Und ich liebe Münster 🙂

  5. frau furtwängler mag ich, das herrenduett aus münster auch. und dann war da noch zollfahnder kressin. in den 70ern. enge schlaghosen und zeittypisch bescheuerte aufreißersprüche. lustich.

  6. Mein momentaner Favorit und der meiner Frau sowieso ist Her Batu aus Hamburg als Undercover Ermittler. Ein neuer Ansatz, spannend und gute Fälle bis dato.

  7. JA!!!! Den hab ich ganz vergessen. Batu ist mal was ganz Anderes – ein irrer Typ!!!
    Hach, wenn es Tatort nicht gebe…

  8. charlesmarto

    Seitdem du diese Frage gestellt hast, quäle ich mich mit dem Gedanken herum, ob es eine Bildungslücke ist, kaum einen der Kommissare zu kennen oder ob es am altersbedingten Desinteresse liegt, weil früüüher ja eh alles beser war oder vielleicht an der Konkurrenz der Privaten. Ich weiß, ich bin o.t.! Aber… falls sich hier jemand an „Kottan ermittelt“ erinnern kann, wisst ihr jetzt, wer mein absoluter, unerreichter und unerreichbarer Lieblingsermittler ist!

  9. Diese Stellungnahmen sind gerade via e-mail aus Berlin eingetroffen:

    ich habe in Deinem Blog die Tatortkommissarlieblinge gesehen mit der lustigen karte…..!!
    hier meine lieblinge:
    andrea sawatzki + jörg schüttauf
    die frankfurter haben mit abstand die besten drehbücher und andrea sawatzki ist als komisches, schrulliges – eigentlich typisches mobbing-opfer – schreiend witzig. meiner meinung nach die besten schauspielerleistungen.

    peter sodann + michael lade
    die leipziger finde ich als ossis obersympathisch, vor allem wenn sie die kölner ballauf+schenk treffen. meiner meinung nach menschlich am interessantesten.

    jan josef liefers + axel prahl
    die münsteraner finde ich auch schreiend komisch und immer sehr spannend: oberschicht trifft unterschicht und wohnt auch noch als nachbarn nebeneinander. schon ein guter plot…
    als tatort-slapstick unübertroffen.

    so – das waren meine favoriten …

    liebe grüssessse aus dem jetzt gerade regnerisch werdenden berlin.

    hab hier gerade noch ein paar saukomische kommissare unter meinen lieblingen entdeckt:
    kappl + deininger
    in saarbrücken treffen sich ein tuba-blasender bayer mit am schwooab.
    das ist auch total spannend und oberwitzig/schräg – gehören auch zu meinen lieblingen.
    wie Ihr seht, bin ich ein echter, bekennender tatort-fan … jawollloo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s