Gestern beim Aktzeichnen …

… hatten wir das absolut konträre Modell zum sportlich gebauten Mann vom letzten Mal.

Die junge, sehr korpulente Frau lädt natürlich ein, sie zu karrikieren. Ich habe einen Rotring Artpen verwendet, dessen Linien ich mit einem Japanpinsel lavierte.

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter aus dem Skizzenbuch, Kunst

3 Antworten zu “Gestern beim Aktzeichnen …

  1. erstaunlich, was diese junge frau sich traut. frage mich, ob es geldnot oder stabile bodenständigkeit ist, auch ein in-sich-daheim-sein gehört dazu.
    deine zeichnung trifft das mollig-froh-sein gekonnt!
    gruß von sonia

    • Ja, sie ist ein sehr gutes, natürliches Modell, mit viel Phantasie und liebt es, sich zu posen. Zumindest in dieser Situation macht sie kein bisschen den Eindruck, als ob sie Probleme mit ihrer Figur hätte, im Gegenteil: sie scheint sich sehr wohl zu fühlen in ihrem Körper. Privat kenne ich sie allerdings nicht.

  2. Pingback: Tweets that mention Gestern beim Aktzeichnen … « Daniela Kulot. Illustration. Blog -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s