Seit heute ist mein neues Buch im Handel !!!

Der vierte Band aus der Krokodil-und-Giraffe-Serie ist da! Das ungleiche Paar hat Nachwuchs bekommen. Wie der aussieht? Lasst euch überraschen. Sicher ist, dass es ziemlich turbulent zugeht, in dieser „normalen Familie“.

Die ganzen vergangenen Wintermonate habe ich an diesem Buch gearbeitet. Nachdem ich es dann Mitte Februar fertig an den Verlag geschickt hatte, kam schon nach relativ kurzer Zeit das erste Dummy zurück. Ein Dummy ist in dieser Branche  ein Probedruck, der aber schon wie ein Buch gebunden ist. Damit bekommt man bereits einen sehr guten Eindruck, wie das Buch aussehen wird. Es werden noch Farben, zum Teil auch Text korrigiert.

Dieses Dummy wird dann auf der internationalen Kinder-und Jugendbuchmesse in Bologna präsentiert, die jedes Jahr Ende März stattfindet, und das wichtigste Ereignis dieser Branche ist. Die Verlage versuchen ihre Bücher international zu vermarkten. So wurde auch mein Buch vor Erscheinen bereits in drei Sprachen übersetzt und erscheint parallel zur deutschen Ausgabe auf spanisch, galizisch und hebräisch.

Warum ich jetzt hier so sachlich schreibe? Tja, rein emotional ist für mich das Buch also schon im März erschienen, da kann ich meine Freude aber noch keinem so richtig mitteilen. Jetzt, wo es wirklich erscheint, ist es für mich schon fast wieder Vergangenheit. Ich habe in der Zwischenzeit bereits ein komplett anderes Buch illustriert und arbeite an den ersten Entwürfen des übernächsten Buches.

Trotzdem freue ich mich natürlich riesig, dass das Buch nun auf den Weg gebracht ist, und hoffe, dass es auch eine Freude für die Leser wird.

Und wenn du auf diesen Satz klickst, kannst du schon ein paar Seiten durchblättern.


2 Kommentare

Eingeordnet unter DAS KLEINE KROKODIL, Illustration, Wie entsteht ein Bilderbuch

2 Antworten zu “Seit heute ist mein neues Buch im Handel !!!

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen neuen Buch! Ich habe neugierig schon ein paar Seiten durchgeblättert, weil ich natürlich wissen wollte, wie die Kinder von den beiden aussehen. Ich bin begeistert! Das Buch steht ganz oben auf meiner nächsten Buchladen-Einkaufsliste! Ich freu mich drauf!

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Danke liebe Jutta! Das freut mich sehr, sowas aus quasi Kollegenhand zu lesen! Und schön auch, dass du trotz Web 2.0 noch im Buchladen einkaufst.
      An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die via Facebook und Twitter meinem neuen Buch viel Glück wünschen!!!

Kommentar verfassen

