Konsumobjekt Einkaufswagen

Das Objekt Einkaufswagen ist eines DER Symbole für unsere Konsumgesellschaft, was immer wieder dazu führt, dass sich Künstler mit der Thematik auseinandersetzen, und es vielleicht mit ein Grund ist, warum mein Projekt lonely Einkaufswagen“ so viel Zuspruch erhält.

Wenn ihr meine Seite anklickt, könnt ihr Links zu Banksy finden, einem Streetartkünstler, der Grafities dazu macht, Links zu einem New Yorker  Blog http://www.specterart.com/ ,das auch eine tolle Sammlung beinhaltet, und von dem auch das erste Bild hier stammt, und zu einer Flickr Seite aus den Staaten zum Thema Lonesome Trolleys. (Ich hab jetzt leider nicht die Zeit das alles zu verlinken, kommt aber noch)

Heute wurde mir aus Nürnberg ein Foto gemailt, das eine Installation von Kunststudenten der dortigen Hochschule zeigt, die sich ebenfalls des Themas angenommen haben: ein Haufen lädierter Einkaufswägen, denen allen, erst auf den zweiten Blick erkennbar, ein Stück fehlt. Schöne Idee. Danke Charles Marto!

Obwohl ich inzwischen entdeckt habe, dass ich nicht die Einzige bin, die auf die Idee gekommen ist, Bilder von einsamen Einkaufswägen zu sammeln, und diese Sammlungen zum Teil viel opulenter sind, als meine, mache ich weiter, und ich hoffe, ihr mit mir auch.


Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Einkaufswägen

Kommentar verfassen

