Blogrätsel Lösung

Jetzt hab ich mir endlich auch mal ein schwereres Rätsel ausgedacht, das dann so richtig keiner erraten hat, obwohl das schon möglich gewesen wäre, finde ich. Dieses Bild gehört zu  folgendem Gedicht:

Der Kabeljau

Das Meer ist weit, das Meer ist blau

im Wasser schwimmt ein Kabeljau.

Da kommt ein Hai von ungefähr

ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,

verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,

das ist zwar traurig, aber wahr.

Das Meer ist weit, das Meer ist blau

im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

(Heinz Erhardt)

 

Nachdem der Fritz, der tatsächlich etwas außer Konkurrenz ist, da er bei der Entstehung des Buches quasi dabei war, so eine schöne Neuinterpretation geliefert hat (siehe Kommentar gestern), finde ich, dass ihm die Kerze zusteht. Bitteschön!

2 Kommentare

Eingeordnet unter Blogrästel, In wenigen Worten die ganze Welt

2 Antworten zu “Blogrätsel Lösung

  1. swl

    jaaaaaaaaaaaaaaa aber dein hai kommt von rechts!!!. wär ich sofort drauf gekommen, wenn er von links gekommen wär!

Kommentar verfassen

