Aus dem Alltag eines Maulwurfs

Und wieder ein kleiner Blick durch´s Schlüsselloch. Dieses Mal zeige ich euch eine der absolut nicht unwichtigen, unzähligen Nebenfiguren, den Maulwurf.

In vier Wochen werde ich mit diesem Buch fertig sein müssen, so wünscht es mein Verlag … und es ist noch sooo viel zu zeichnen, sogar noch zu entwerfen!

In diesem Sinne: ich verziehe mich mal wieder in meine Maulwurfhöhle und hoffe, dass mein Bildschirm bessere Bilder erzeugt, als der Fernseher des Maulwurfs …

7 Kommentare

Eingeordnet unter aus dem Skizzenbuch, Illustration, Wie entsteht ein Bilderbuch

7 Antworten zu “Aus dem Alltag eines Maulwurfs

  1. Hallo Daniela!

    Das sieht sooooooo süß aus. Eine tolle Zeichnung!

    Schöne Grüße

    Raoul

  2. Armin

    …der maulwurf braucht eindeutig eine alternative LUFTZUFUHR! Der Ärmste…

  3. Achim Wagner

    Sehr schön. Nur noch vier Wochen? Puh, klingt nach Stress. Wir wollten eigentlich in zwei Wochen fertig sein, dauert aber vielleicht noch ein paar Tage länger. Uns sitzt allerdings kein Verlag, sondern der Ölpreis im Nacken. Wir haben von Sponsoren Geld bekommen und können so veröffentlichen, ohne uns groß mit einem Verlag aufhalten zu müssen. Dummerweise steigen mit dem Ölpreis die Papierpreise.
    Auf unserem Blog http://adewani.wordpress.com/versuchen wir auch, Einblicke in die Entstehung von so einem Buch zu geben.
    Schöne Grüße
    Achim Wagner

    • Hallo Achim,
      willkommen erst mal hier auf dem Blog!
      Ich möchte nur kurz was klarstellen: der Verlag sitzt mir nicht im Nacken, der Drucktermin ist es, da das Buch für die Buchmesse in Bologna Ende März zumindest angedruckt sein soll, und mein Verlag damit vor Erscheinungstermin schon werben kann.
      Ich bin froh, dass ich einen Verlag habe, der sich um alles kümmert wie Herstellung, Druck, Vertrieb, Werbung, etc. und ich mich somit voll und ganz auf die kreative Arbeit konzentrieren kann.
      Ich wünsche Dir und Deinem Buch aber auch auf Deinem Weg viel Glück!

Kommentar verfassen

