Hilfsmittel für Zeichner und Verzeichner

Wollte mal auf ein tolles, sehr hilfreiches Tool für alle Zeichner, die im Kleinbereich arbeiten, aufmerksam machen.

Mit diesem Radierstift, der eine sehr weiche Radiergummimiene hat, kann man auch auf empfindlichen Papier sehr präzise radieren.

Ich möchte hier keine Produktwerbung betreiben, aber dieses Werkzeug ist einfach gut, und ich habe es jetzt erst entdeckt, nachdem ich mich jahrelang über unbrauchbare Radierstifte geärgert habe, die die Papieroberfläche zerstören und doch nicht richtig radieren. Vielleicht hilft´s jemandem, vielleicht ist das Teil ja auch längst weitläufig bekannt.

Das Ding heißt TOMBOW Mono Zero Eraser mit einer Radiermine von 2,3 mm Stärke. (Made in Japan)

(Klicken vergrößert)

Advertisements

7 Kommentare

Eingeordnet unter aus dem Skizzenbuch

7 Antworten zu “Hilfsmittel für Zeichner und Verzeichner

  1. Armin

    …und mit was/welchem zeichnest du die endgültigen Konturen? Danke! 🙂
    Grüßle
    Armin

  2. horusartwork

    das Ding ist geil, doch kann man das Tool auch in Deutschland kaufen? …

  3. horusartwork

    … bin Kunde bei boesner. Danke für den Tipp !!!

  4. jorks!

    „Mine“, Liebste. Und danke für den Tipp!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s