Impressionen von der Buchmesse Bologna

Die International Children´s Bookfair Bologna“ ist vergangene Woche zu Ende gegangen. Es waren wie immer eindrucksreiche Tage, eine bunte Mischung aus Kontakte knüpfen, Kollegen treffen, neue Kollegen kennenlernen, ausgiebigem Nachtleben, gutem Essen, lautem Getümmel und wilden Gerüchen in den Straßen, Sprachenwirrwarr , unzählige Illustrationen ansehen, und Büchern, Büchern, Büchern.  Aus Zeitgründen, hier nur ein paar Fotoimpressionen (Bilder, wie immer anklicken zum Vergrößern):

Die  beeindruckende Pinnwand der unzähligen Illustratoren aus aller Welt, ein jeder versucht auf seine Weise auf sich aufmerksam zu machen.

„Illustratoren aus Litauen“, eine besonders schön präsentierte Sonderausstellung.

Einige meiner Bücher im italienischen Verlag „Zoolibri“. (ein Teil der Krokodil-Serie, und „Nasebohren ist schön“)

Schöne Männer in Italien

Die lieben Kollegen nachts in der Bar: Henning Löhlein, Sophie Schmid und Eva Muszynski.

Rückfahrt im Zug. Ein kleiner „Imbiss“ mit den Kolleginnen Eva Czerwenka und Sophie Schmid. (Nein, wir haben kein Müllproblem)

 

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, Illustration

2 Antworten zu “Impressionen von der Buchmesse Bologna

  1. Hallo Daniela,

    das sieht nach Spass und dolce vita aus. Gut so ;-)) Und wenn dann noch die Geschäfte gut waren, dann freut es mich für dich umso mehr!

    Schöne Grüße

    Raoul

  2. Liebe Daniela,
    das sieht s0 schön und lebensfroh aus. Möchte auch wieder nächstes Jahr nach Bologna !Kommt dein Wimmelbuch im Herbst heraus ?
    Ich bin gespannt… Liebe Grüße Regina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s