Vom Jungautoren Tobias!

Vergangene Woche freute ich mich riesig, als ich meinen E-Mail Postkasten öffnete und folgendes vorfand: “ … Wir (beide Kinder, beide Eltern) sind von Ihren Büchern von Krokodil und Giraffe begeistert. Tobias (damals noch nicht in der Schule) war sogar so begeistert, dass er leider zum Plagiator Ihrer Creationen wurde und seine eigene Fortsetzung schrieb und zeichnete.“

In so einem Fall habe ich mit Plagiaten GAR kein Problem und zeige Euch das wunderschöne Ergebnis: (Und ihr müsst die Bilder unbedingt anklicken, um alles genau sehen und lesen zu können!)

5 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, DAS KLEINE KROKODIL

5 Antworten zu “Vom Jungautoren Tobias!

  1. Pit

    Meinen Glückwunsch an den Nachwuchsautor Tobias, sehr schön gemalt und amüsant geschrieben. Dem jungen Autor und Illustrator wünsch ich auch weiterhin ganz fil Freude beim Zeichnen und Malen.

  2. Ui! Das ist ja wirklich fantastisch! Begabt, der Kleine! 😉

  3. Gitti

    Wir dürfen mit Stolz behaupten, dass wir den kleinen Autor kenne nund selbst schon eine „Ausgabe“ seines Buches daheim habe!!!
    Weiter so, Tobias, wir sind sehr stolz, dass wir dich kennen!!!!!
    Gitti, Leni, Anna & Stephan

  4. Niki

    Ich möcht UNBEDINGT auch eine Ausgabe des Buches haben!
    Das hast du wirklich super gemacht Tobias!
    Hör bloß nicht auf damit, vielleicht fällt dir ja noch eine Geschichte vom Krokodil und der Giraffe ein!
    Toll!
    Niki, Marie, Felix, Paul

  5. hildegund

    Liebe Frau Kulot!
    Als Oma bin ich ganz stolz, dass Tobias im Internet ist. Meine Lehrer-KollegInnen waren auch ganz entzückt, als ich die – gebundene – Version vor Weihnachten herzeigte. Einige Deutsch-Lehrer denken schon daran, unsere „komische Schreibweise“ für f – v und ei – ai für ihre Schüler zu ändern. Wahrscheinlich täte eine natürlichere Regelung für unsere Sprache allen Kindern, vor allem auch denen mit Nicht-deutscher-Muttersprache gut.
    IHR Buch muss ich jetzt auch lesen, ich wusste nämlich gar nicht, dass es ein PLAGIAT ist. Liebe Grüße von einer stolzen Oma

Kommentar verfassen

