Herzlichen Glückwunsch Otfried Preußler!

Otfried Preußler ist heute 88 Jahre alt geworden und erfreut sich bester Gesundheit! Ich wünsche ihm selbige weiterhin, dazu ein riesen Pakerl Frohsinn und Freude.

Seine Bücher waren sehr, sehr wichtige Begleiter durch meine Kindheit und haben nicht unwesentlich zu meinem Berufswunsch beigetragen.

Auf diesem Geburtstagsbild, das ich vor 12 Jahren zum 150. Geburtstag des Thienemann Verlags gestaltete, sind auch ein paar Figuren von Otfried Preußler versteckt. Wer findet sie und welche sind es?

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Illustration

Eine Antwort zu “Herzlichen Glückwunsch Otfried Preußler!

  1. Anonymous

    Andreas ist sieben Jahre alt und ich mußte Ihm jeden Abend in seiner Kindergartenzeit vorlesen. Jetzt ist er in der Grundschule und dort wurde der Hotzenplotz nochmals wiederbelebt.

Kommentar verfassen

