Bücherschenken am Welttag des Buches

heute, am Welttag des Buches, findet auch auf meinem Blog die Aktion “ Blogger schenken Lesefreude“ statt. Wie gestern schon angekündigt, könnt Ihr bei mir folgenden zwei Bücher gewinnen, die ich signiere und mit einer kleinen Zeichnung versehe.

IMG_1873IMG_1874Und was müsst Ihr dafür tun?

Einfach im Kommentar erklären, warum Ihr eines der beiden Bücher haben wollt, auf welcher Seite der einzig vorhandene Druckfehler ist, … NEIN, war ein Spaß!, sondern: wem Ihr es gerne vorlesen würdet.

Und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Der/die Gewinner/in wird am 30. April bekannt gegeben.

Darum geht es in den beiden Büchern:

Nasebohren ist schön: Der kleine Elefant bohrt für sein Leben gerne in der Nase, und seine Freunde Frosch und Maus auch, bis ihnen gesagt wird, dass Nasebohren schreckliche Folgen hat. Was die drei dafür tun, damit sie letztlich doch wieder genüsslich den Finger in die Nase stecken können, erfahrt Ihr in diesem Buch.

Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe: Das kleine Krokodil mit ziemlich viel Gefühl trifft auf seine große Liebe, die Giraffe. Die beiden setzen sich über Größenunterschiede liebevoll und souverän hinweg. Sie meistern ihre Unterschiedlichkeiten, schaffen sich ein behagliches Zuhause in einem Schwimmbad und bekommen Nachwuchs … Da gibt es natürlich immer Abenteuer und lustige Geschichten zu erzählen! Die vier bekannten Bücher von Krokodil und Giraffe: Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl Das kleine Krokodil und die große Liebe Krokodil und Giraffe ein richtig echtes Liebespaar Krokodil und Giraffe eine ganz normale Familie sind jetzt in einem großen, bunten Sammelband versammelt. (Klappentext)

71 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines

71 Antworten zu “Bücherschenken am Welttag des Buches

  1. Anonymous

    Ich würde gerne „Nasenbohren ist schön“ gewinnen weil:
    1. „Das große Buch von Krokodil und Giraffe“ hab ich schon (und wie schon mitgeteilt ist es ein Renner bei den KiTa-Vorlesestunden) 🙂
    2. Nasebohren ist ein spannendes Thema
    3. ich möchte „Nasebohren ist schön“ auch „meinen“ Kita Kindern gerne vorlesen
    4. Ich gewinne gerne etwas 🙂
    …ich glaub‘ das reicht, oder?
    LG
    Martina

  2. Christina

    Ich würde mich sehr über „Nasebohren ist schön“ freuen, da dies auch die (nicht laut ausgesprochene) Überzeugung meiner vier Kinder (5, 7, 7, 9 J.) ist, mit denen zusammen ich auch gerne das Buch anschauen und (vor-) lesen würde 🙂

  3. Thorsten Gröber

    Würde die beiden Bücher gern haben, damit ich demnächst Linus – den Sohn meines lieben, alleinerziehenden Freundes – mit tolle Geschichten und farbfrohen Bildern, frühzeitig für Bücher begeistern kann.

  4. Ines Hanke

    Hallo Frau Kulot!
    Sehr gerne würde ich ihr Großes Buntes Buch von Krokodil und Giraffe gewinnen, um es meiner Tochter vorzulesen! Vor ca. 15-20(?) Jahren schon las ich meinen Kindergartenkindrrn Nasebohren ist schön vor, ein nasebohrender Elefant hängt seit der Zeit in WindowColor an meinem Flurspiegel!
    🙂 ich würde mich freuen, wenn’s nun mich „träfe“! Liebe Grüße, Ines Hanke

  5. Hanna Nebe

    Ich kann mich leider schwer entscheiden, welches ich lieber hätte …
    In jedem Falle würde ich es gern meinen Kindern aus der Kunstwerkstatt MALKASTL vorlesen, um sie damit zum Malen zu inspirieren 🙂

  6. Manuela G.

    Hallo liebe Daniela,
    ich würde sehr gerne „Das große Buch von Krokodil und Giraffe“ gewinnen um ein meinem Patenkind vorlesen zu können, das mit seinen Eltern im August leider wegzieht und ich es dann nicht mehr so oft sehen kann.
    Liebe Grüße
    Manuela

  7. Oliver Ehry

    Ich wuerde gern das Buch Krokodil und Giraffe gewinnen und es mit meinen Patienten- Kindern in der logopädischen Therapie erkunden. Kindgerechte Illustrationen und gute Themen sind Gold wert in der Sprachentwicklung.

  8. Ich würde gern „Krokodil und Giraffe“ gewinnen. „Nasebohren ist schön“ haben wir bereits als Pixi und finden es klasse. Da meine beiden Söhne absolute Vorleseratten sind, gibt es bestimmt jeden Tag jemanden, dem ich das Buch dann vorlesen könnte.
    Mach weiter so, wir sind große Fans,
    Lg Tessa

  9. gaby mancinella

    hallo daniela,ich möchte natürlich auch gern dabei sein,deshalb hier ein lieber gruß aus marokko…..falls ich gewinnen sollte dann bitte das krokogiraffenbuch,das andere ist schon xmal vorgelesen.die giraffen krokofamilie fehlt mir noch immer,deshalb wärs echt supi wenn ich mit im lostopf lande.sonnige grüße,gaby

  10. gaby mancinella

    uuups…vergessen,vorlesen …..natürlich den kids im kiga,die sich immer riesig drauf freuen…

  11. Ich finde das Buch „Nasebohren ist schön“ toll zum altersgerechten Vorlesen für die Kinder in meiner logopädischen Praxis! Die freuen sich immer wieder über neue, lustige, lehrreiche und spannende Geschichten 🙂

  12. Hallo,

    ich würde gerne dem Sohn einer Freundin von mir aus Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe vorlesen.-

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

  13. Martina

    Ich würde mich über beide Bücher freuen, oder besser gesagt meine beiden Kids 😉

  14. Janine

    Ich würde mich sehr über „Nasenbohren ist schön“ freuen, da mein großer es auch sehr gerne macht und er das Buch bestimmt ganz toll findet.

  15. Angela

    Weil ich meinen Kindern im Deutschkurs jedes Mal auch ein Buch vorlese (kann man gar nicht genug machen!) würde ich mich sehr über das Krokodil-Giraffenbuch freuen.

  16. Jule Popp

    Auch ich möchte noch zu später Stunde meinen Wunsch äußern:

    Ich würde gern „Das große Buch von Krokodil und Giraffe“ gewinnen…

    Warum? Ganz einfach: Dieses Buch fehlt noch unserer Bibliothek! Wir haben schon einige, u.a. auch „Das alleralbernste ABC-Buch“, was ich immer zu unserer Bibliotheksführerschein-Veranstaltung nutze und bei den Kindern super beliebt ist 🙂

    Noch ein Grund? Heute ist Welttag des Buches und den haben wir ordentlich begangen (u.a. große Buchtauschbörse und Bücherwunsch-Veranstaltung mit einer vierten Klasse). Ich denke nach so viel Arbeit habe ich mir jetzt auch einen Wunsch verdient…

  17. christina horn

    Ich würde mich über das buch Krokodil und Giraffe freuen! Das Buch hört sich toll an und meine Nichte würde sich sicher sehr drüber freuen!

    lg

  18. A. Huber

    Ich bin zwar etwas spaet dran…, aber wir würden gern das Buch von Krokodil und Giraffe gewinnen. Meine 3 Kinder lieben Ihre Geschichten und wir haben auch schon viele Bücher von ihnen verschenkt, wie reim dich nett ins Bett oder nasebohren ist schön. Wir haben ein Sammelband mit Geschichten zuHause, da findet sich leider nur der Anfang der Krokodil und Giraffe Geschichte, wo Krokodil verliebt ist. Nun würden wir gern wissen wie es weitergeht….

  19. Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf 🙂 Meine Nichte würde sich sicher sehr über das Buch freuen!

  20. Och wie gemein, bei zwei so süßen Büchern kann man sich doch gar nicht entscheiden 🙂
    Augen zu und durch!
    Ich würde gerne für Krokodil und Giraffe in den Lostopf hüpfen, damit ich es erst meinen beiden Mäusen vorlesen und es anschließend in unsere Kita zum vorlesen mitnehmen kann.
    Lg Monic

  21. Uwe

    Nasebohren ist schön wäre toll ! Beide Kinder sind leidenschaftliche Bohrteufel und ab und an wandert auch etwas in den Mund. ich habe die Belehrungen aufgegeben und das Buch wäre sicher für ein paar lacher gut …

  22. Ich würde gerne in den Lostopf für beide Bücher hüpfen und würde sie meiner Tochter vorlesen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

  23. Alexandra K.

    Das große bunte Buch von Krokodil hört sich toll an. Da würden sich meine zwei Sonnenschein´s freuen (Emmy und Ben) wenn Mama oder Papa ihnen abends daraus vorlesen würden 🙂
    Da versuche ich gerne mein Glück. Liebe Grüße von der schönen Bergstraße, Alexandra

  24. Wir würden uns freuen, wenn Krodil & Giraffe uns an ihrer Liebe teilhaben lassen. Denn für die Liebe ist man nie zu alt… 😉

  25. Katharina

    Hallo!
    Wir würden uns gerne für das tolle Buch mit dem Krokodil und der Giraffe bewerben! 😉 Ich würde es sehr gerne meinem Sohn vorlesen, der Giraffen über alles liebt!
    VLG Katharina

  26. Ich würde gerne eines der beiden Bücher gewinnen, da mein Sohn Kinderbücher liebt und die alten langsam langweilig werden

    lg steffi

  27. Veronika

    Ohhh, wir würden uns über beide Bücher freuen, besonders aber über „Nasebohren ist schön“, mein Junior steht total auf Elefanten 😉

    LG

  28. Sirrah

    Oh, endlich mal zwei Bücher für die noch etwas jüngeren Kinder. Wir suchen ständig nach neuen Lesestoff, da wir jeden Tag Bus fahren müssen und da wird vorgelesen :-). Beide Bilderbücher kennen mein Sohn und ich noch gar nicht. Wir würden uns beide sehr darüber freuen!

  29. Ich würde gerne beide bzw. eines von den beiden gewinnen. Kennen tue ich beide noch nicht. Ich bin Vorlesepatin und würde es dann den Kindern im Kindergarten vorlesen. Toll, dass Du auch mal etwas für die Jüngeren verlost.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  30. Yvonne

    Ic würde beide Bücher gerne gewinnen, damit ich mal wieder was neues zum vorlesen hab.

    LG
    Yvonne

  31. julia

    Hallo.
    Hmmm…. ja welches Buch denn nun? ????
    Ahhhh……. 😀
    Krokodil und Giraffe

    Ich würde es meinen 2 kleinen Mäusen vorlesen.
    Die stehen total auf Geschichten mit Tieren.
    Und in dieser geht’s mal nicht wieder um Hund o. Katze.
    Das freut sie bestimmt riiiiiiesig 😀
    Das Buch hört sich,laut Text,richtig goldisch an ♥

    Liebe Grüße,
    Julia

  32. Liebe Daniela, muss gestehen, ich kann mich schwer entscheiden, weil ich beide gerne hätte. Aber wenn ich schon einem den Vorzug geben muss, dann wähle ich Krokodil und Giraffe, weil es „groß“ und „klein“ zusammenbringt, was bei meinen beiden Kindern (groß=6 Jahre, klein=2 1/2 Jahre) oftmals etwas schwer ist. Und genau deshalb möchte ich es den beiden vorlesen, hoffend, dass es positive Effekte erzielt 😀

    Ganz liebe Grüße und danke für die Aktion!
    Simone

  33. elbequeen

    Liebe Daniela,
    ich finde, wie viele meiner „Vorredner“, beide Bücher sehr verlockend, würde mich aber hier und heute für Herrn Frosch und Frau Giraffe entscheiden. Vorlesen werde ich es dann meinen beiden Söhnen, „meinen“ Kindergartenkindern, Nachbarskindern und allen, die sich noch so finden 😉 Aber ganz ehrlich: Ich selbst würde mich am allermeisten darüber freuen! Ein schönes Bilderbuch, von der Autorin & Illustratorin persönlich, und dann noch mit Zeichnung und Widmung – (m)ein Traum!
    Ganz liebe Grüße von Regina
    (die selbst bei der Aktion mitmacht und Bücher verlost und sich immer noch jeden Tag über die süßen Herzchenanhänger an den Zweigen freut!)

  34. Ich finde, beide Bücher klingen toll und es wäre mir ganz egal, welches ich gewinnen würde. Vorlesen möchte ich dem kleinen Sohn meines Neffen.

  35. Lilian

    Hallo :-), oh wie schön. Ich würde es meinen Nichten und Neffen vorlesen. Die lieben das Krokodil und die Giraffe nämlich. Und würden sich krokodierisch und girafferanisch freuen :-).
    Danke für die Aktion.

    Ich wünsche einen schönen Rest-Tag.

    Herzliche Grüße

    Lili

  36. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf für „Das Krokodil und die Giraffe“ hüpfen, damit ich es meiner Tochter vorlesen kann. 🙂
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  37. Guido

    Liebe Daniela!
    Da wäre ich doch gern für Krokodil und Giraffe dabei – „Nasebohren“ hast Du mir schon vor vielen Jahren geschenkt – und ich freue mich immer noch daran! Mangels eigener Kinder wüßte ich so manche in befreundeten Familien, die sich über Vorlesen freuen würden … Spätestens im Urlaub mit einer befreundeten Familie in Schweden … Danke für so viele schöne Bücher – und weiter frohes und kreatives Schaffen!
    GUIDO

  38. Glasklar

    Hallo,
    ich würde gerne „Das Krokodil und die Giraffe” gewinnen, bei uns in der Familie sind die Frauen fast immer größer als die Männer, und unsere Patenkinder wundern sich.-), Weslalb ich es meinem Patensohn geren vorlesen möchte, der auch gerade eine Kindergartenfreundin hat, die ihn um einen Kopf überragt und der das gar nicht schön findet.

  39. Ich finde, beide Bücher klingen gut und deswegen würde ich mich gern für beide bewerben. Und vorlesen würde ich eines der Bücher gern meinem Großcousin. 🙂

  40. Hallo,

    Ich würd mich für Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe entscheiden, mein Sohn liebt Tiergeschichten und das wäre genau das richtige für ihn 🙂

    Lg Nancy

  41. Amina Erdelen

    Giraffe und Krokodil würde ich meiner wundervollen Enkelin vorlesen, die beiden Tiere treffen sich ja eher selten im wahren Tierreich. Und weil ihr Opa mit Krokodilen gearbeitet hat und auch viel Zeit in Afrika verbracht hat. Wobei wir Elefanten natürlich genauso lieben, wie alles was kreucht und fleucht auf Erden.

  42. Hallo Daniela, habe meinen Komm wohl an der falschen Stelle hinterlassen, sorry, deshalb hier noch einmal:
    Ich würde sehr gerne eines deiner Bücher gewinnen und möchte sie meiner kleinen Nichte Lea (4) vorlesen. Sie liebt Bilderbücher und Geschichten. Außerdem hat sie bald Geburtstag, da wäre so ein tolles Buch ein wunderschönes Geschenk.
    Liebe Grüße
    Susanne.

  43. Christine Birkenbeul

    Ich bin Erzieherin und liebe Bilderbücher über alles! Meinen Sohn ( 23 Monate) habe ich mittlerweile damit angesteckt! Er hatte nächsten Monat Geburtstag und würde sich sicher über so ein tolles Bilderbuch freuen! Außerdem arbeite ich in einer Grundschule im Ganztagsbereich mit den 1./2. Klässlern zusammen. Jeden Mittwoch lesen wir ein Bilderbuch vor und die Kids kennen diese beiden genau wie ich noch nicht!

  44. Hallo,
    ich würde „Nasenbohren ist schön“ sehr gerne gewinnen und es meinem kleinen Sohn vorlesen, der mit Freude in der Nase bohrt 🙂
    Liebe Grüße

  45. Liebe Daniela,

    wir würden uns über das Nasebohrenbuch sehr freuen! Mein Sohn Valentin ist jetzt 1,5 und steckt sich gern auch mal zwei Finger in die Nase. Sieht komisch aus und gehört einfach zum Kindsein dazu. Und da er jetzt so richtig das plappern anfängt, werde ich natürlich ihm dieses Buch vorlesen. Danke fürs Verlosen!
    Herzliche Grüße, Sabine

  46. Marina

    „Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe“
    würde ich gern für meine beiden inder gewinnen, denn die zwei lieben Bücher über alles und bekommen gern etwas vorgelesen.
    Ich persönlich mag Bilerbücher sehr und habe damit meine Kinder angesteckt. *g*
    Schönes Wochenende und danke für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße

  47. Oh, sooo schöne Kinderbücher zu gewinnen… da versuche ich doch gerne mein Glück. Obwohl „Nasebohren ist schön“ bestimmt die Zustimmung meiner beiden Kinder (3 und 7) hätte, möchte ich mich für das Buch vom Krokodil und der Giraffe bewerben. Meine kleine Tochter liebt Giraffen, und mein Sohn findet Krokodile cool. Das Buch ist daher perfekt für beide!
    Bunte Grüße von Christiane

  48. Diese Bücher sind so wunderschön. Meine Tochter 8 ist in der Zwischenzeit dazu übergegangen alles selbst zu lesen, da sie aber wöchentlich mindestens zwei Bücher verschlingt brauche ich immer Nachwuchs. Darum wäre ich, für meine Tochter, gerne im Lostöpfchen. Viele grüße Bettina

  49. Grins ich meinte Nachschub. 😉

  50. Christine

    Hallo,
    falls ich gewinne, hätte ich gerne das vom Krokodil und der Giraffe. Würde es gerne meiner Freundin schenken damit sie es ihrem kleinen Sohn vorlesen kann.
    LG
    Christine

  51. Ich würde gerne „Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe“ gewinnen, um es in einer der nächsten Vorlesenachmittage meinen kleinen französischen Zuhörern vorzulesen.

  52. Guten Abend,
    hui wie schön, da fällt die Entscheidung nicht leicht und ich würde gerne bei beiden Büchern mitachen (nur 1 gewinnen versteht sich )Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Nasebohren ist bei uns im Moment auch total „angesagt“ und unsere maus läuft fast den ganzen Tag mit Finger in der Nase rum:-(
    Würde mich freuen wenn ich bald mit mienen Mäusen und den Mäusen in der Kita eines der Bücher lesen kann und auf meinem Blofvorstellen darf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei 😉

    http://queenofhome.wordpress.com/

  53. Anonymous

    Liebe Daniela,
    deine Bücher sind wunderbar.
    Ich würde gerne eines deiner Bücher, am liebsten „Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe gewinnen. Zuerst würde ich es gerne meinen eigenen Kindern vorlesen. Anschließend würde ich es gerne den Kindern in meiner 1. und 2. Klasse vorlesen. Wir lesen in der Frühstückspause gemeinsam im Kreis. Da sind die Kinder ganz „Ohr“. Das ist immer sehr gemütlich. Dein Buch würde sicher ein Stück dazu beitragen.
    Herzliche Grüße,
    Marion

  54. Karen Janssen

    ICh würde gerne „Nasenbohren lernen“ um gewappnet zu sein, wenn dann endlich die Enkelkinder von mir belesen werden möchten.

    Mit der großen Liebe zwischen Giraffe und Krokodil habe ich sehr gerne in der Sprachförderung gearbeitet. Tolle Geschichte!

    Lieben Gruß, Karen

  55. Huhuuu liebe Daniela,

    ich würde gerne für „Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe“ gemeinsam mit meinem kleinen Sohn ins Lostöpfchen springen, mit Anlauf, denn der Kleine ist 2,5 Jahre alt und Mama muss ein wenig mithelfen beim Springen 🙂 ich würde das Buch gemeinsam mit ihm lesen und die bunten Bilder angucken, er kann schon viele verschiedene Buchstaben und Wörter, deswegen wäre das mit Sicherheit ein tolles Buch für uns beide ♥

    Liebe Grüße und mach weiter so!
    Sandra

  56. Daniela

    Hallo Daniela,

    das schöne Buch über’s Nasebohren besitzen wir schon, deshalb würde ich gern „Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe“ für meine kleine Tochter gewinnen – sie ist wie ich eine richtige Bücherratte und wir lieben Deine Illustrationen!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und liebe Grüße
    von Daniela.

  57. Dagmar Tawil

    Hallo Daniela,
    ich liebe Deine Buecher und reise immer mit einem Koffer voll von Schongau ( Buecher-Galerie) nach Washington, DC.
    Ich bin kein grosser Fan von ebooks und die Kinder der Sprachschule an der Deutschen Schule Washington, DC freuen sich immer auf die neuen Buecher.
    Waere schoen, wenn fuer mich und die Kids was dabei ist!!!!!!
    Liebe Gruesse ueber den Grossen Teich
    Dagmar T.

  58. Heidi

    Ich würde liebend gerne „Das große bunte Buch vom Krokodil und Giraffe“ gewinnen. Das könnte ich dann meinem kleinen Enkel zum 4. Geburtstag mitbringen und vorlesen. Da ich ihn leider nur 3 – 4 x im Jahr sehen kann, wäre das ein wunderschönes Mitbringbuch 🙂

    Liebe Grüße
    Heidi

  59. Ich möchte gerne für Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe in den Lostopf springen und möchte es gerne meiner Tochter vorlesen. Wir beide sind totale Leseratten, und das obwohl sie selbst noch garnicht lesen kann. Würden uns sehr freuen.

    LG Sandy

  60. Ich würde am Liebsten beide Bücher meinen jüngsten Kindern vorlasen (2 Jahre, 5 Jahre), der Große ist eher für andere Geschichten 😉
    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Nasebohren ist schön nehmen.
    Gruß Bernhard

    P.S.: Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen:
    http://www.kulturpfleger.de/bucher/gewinnspiel-lang-lebe-das-buch/

  61. Stefanie

    Oh, ich MUSS bei diesem Gewinnspiel mitmachen, denn mit „Nasebohren ist schön“ könnte ich einen unverzeihlichen Fehler wieder gut machen: wir haben das Buch bereits einmal besessen, und ich habe – in der Annahme, mein Sohn sei bereits „zu klein“ dafür – das Buch der Tochter einer Freundin geschenkt… Nun vermisst mein Sohn das Buch sehr, ich bin um einiges schlauer und kein Buch aus unserer Kulot-Sammlung wird jemals wieder das Haus verlassen!
    Das Vorlesen kann „mein Kleiner“ übrigens schon selbst übernehmen…

  62. Bonjour Frau Kulot,
    ich würde so gerne „Nasenbohren ist schön“ für Clara und Estelle gewinnen…. Die 2 sind zwar Expertinen in diesen „Gebiet“ aber zu erfahren daß Sie nicht diese Begeisterung aleine teilen wäre wunderschön.
    Merci.
    Florence

  63. Hallo 🙂
    Ich würde gerne das „Nasebohren-Buch“ für meinen kleinen Cousin Anton (1) gewinnen. Denn ich selber bin eine Leseratte & als Lieblings-Cousine möchte ich ihm Bücher von Anfang an nahe bringen. Und ich muß zugeben, ich bin selbst neugierig auf das Buch. Bei dem Titel ja kein Wunder. Ich bin einfach der Meinung, man sollte bei Kindern Vieles mit etwas mehr Humor sehen. Sind eben Kinder… 🙂

    Lieben Gruß, Schnin
    PS: Auch in meinem Lostöpfchen ist noch Platz, wenn Du magst.

  64. Anonymous

    Hallo liebe Daniela,

    die Idee zum Welttag des Buches ein Buch zu verschenken finde ich super!
    Da ich deine bunten Illustrationen sehr gerne mag, würde ich das Buch natürlich auch gerne selber lesen und anschauen 😉
    Vorlesen würde ich es gerne meinem Neffen 2. Grades (also dem Sohn meiner Cousine ;)) Er ist zwar noch etwas klein, aber man kann so ein Buch ja Gott sei dank immer wieder vorlesen und das jahrelang 🙂

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deiner tollen Arbeit, wünscht dir

    Nadine

  65. Roland

    Wir würden gerne gewinnen, weil wir den ersten Teil der Kkrokodil und Giraffe“-Reihe gelesen haben und gespannt sind, wie die Familienplanung weitergeht. Außerdem sind Sammelbände unsere Leideschaft und unser Sohn kann ganz spontan entscheiden, ob er die Fortsetzung im Bett noch hören möchte …

    Liebe Grüße,
    Roland

  66. Das große bunte Buch von Krokodil und Giraffe hört sich einfach so nett an. Das kann man sicher prima vorlesen und das mache ich einfach leidenschaftlich geren.

Kommentar verfassen

