Leipziger Lesekompass 2016 für „ZUSAMMEN!“

IMG_4158

Was hab ich mich gefreut, zu erfahren, dass mein neuestes Buch „ZUSAMMEN!“ auf der Leipziger Buchmesse mit dem Lesekompass 2016 ausgezeichnet wurde!

Die Leipziger Buchmesse und Stiftung Lesen haben den Leipziger Lesekompass gemeinsam ins Leben gerufen, um Bücher und andere Medien zu prämieren, die Lesespaß mit einem lesefördernden Ansatz verbinden. Empfohlen werden aus den jährlich rund 8000 Neuerscheinungen im Bereich Kinder-und Jugendbuch 30 Bücher und Medien aus drei Alterskategorien: 2-6, 6-10 und 10-14 Jahre.

Hier findet ihr die Begründung der Jury.

Vielen Dank auch an den Gerstenberg Verlag, der sich auf meine Ideen immer wieder vorbehaltlos einlässt, und danke an die Jury! Nachdem ich nun schon einige e-mails erhalten habe, die mich bei diesem Buch mit Kritik nicht verschonen, freue ich mich umso mehr, dass die Fachjury das Hintergründige des Buches erkannt hat:

„…Ob im Rollstuhl, ob mit anderer Hautfarbe, ob klein und ängstlich oder immer vorne- dran – hier wird auf jeder Doppelseite vorgeführt, was alle Kinder verbindet. Zum Vorlesen, zum kreativen Ergänzen, zum gemeinsamen Lachen: Hier wird Toleranz auch im Papp- bilderbuchformat groß geschrieben!“

Sven Puchelt ( Buchhandlung LiteraDur Bücher & Noten) stellt gerade »Zusammen« vor.

Sven Puchelt (Buchhandlung Buchhandlung LiteraDur Bücher & Noten)

Und hier die 10 Siegertitel der Alterskategorie 2-6 Jahre:

Leipzig

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemeines

Kommentar verfassen

