Und das sind die neuesten!

2017 sind drei neue Bilderbücher erschienen, die ich hier kurz vorstellen möchte:

„Wieviel Uhr ist es nur?“ Hier kann man mit Hilfe einer Uhr, deren Zeiger man drehen kann,  die Tageszeiten kennenlernen.»Der Hahn kräht schon um sieben Uhr, was will er denn, was hat er nur? »Aufstehen, waschen, anziehen und kämmen – so beginnt der Tag! Beeil dich, das Pferdchen wartet schon, um dich in die Kita zu bringen. Dieses Buch lädt dazu ein, spielerisch die Uhrzeiten zu lernen und sich mit dem Tagesablauf vertraut zu machen. Einfach an den stabilen Zeigern der Uhr drehen, Uhrzeit einstellen – klack, klack, klack – und los geht’s! Ab 3 Jahren

„Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten“ -Jeden Tag gehen Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase zusammen in den Kindergarten. Bis dorthin ist es gar nicht weit. Aber was man auf diesem kurzen Weg alles erleben kann, ist erstaunlich: Ist der graue große Stein dort drüben nicht in Wirklichkeit ein Elefant, auf dem man durch den Urwald reiten kann? Und die alte Wäscheklammer, das ist doch ein Krokodil! Und ein Taschentuch verwandelt sich in einen Vogel, wenn man nur genau hinschaut …
Ein fantasievolles Bilderbuch für Kinder ab 4

„Woher kommt die Liebe?“ -Das wollen Eichhörnchen, Elch und Ente unbedingt wissen! Sie machen sich auf den Weg, um Antwort auf ihre Frage zu erhalten. Ob ihnen das gelingt? Ein Buch über das schönste aller Gefühle, das schon für ganz kleine Menschen ganz wichtig ist! Aber natürlich ist die Liebe für alle da, und so lässt sich dieses Buch nicht nur wunderbar vorlesen und gemeinsam anschauen, sondern auch verschenken – an Klein und Groß!IMG_5073

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines

2 Antworten zu “Und das sind die neuesten!

  1. Sehr entzückende Buchauswahl! Liebe Grüße aus schweden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s